Wie ich zum Cryptonit kam

Ist mir Superman erschienen? Haben Ausserirdische mich abgeholt und merkwürdige Experimente mit mir veranstaltet? Habe ich meine Liebe zum Periodensystem der Elemente entdeckt und bin Chemiker geworden?

Nein, ganz einfach: Am 10. Februar 2021. Und WIE hatte ich damals auf CoinShares.

Mittlerweile habe ich Konten bei Binance (siehe Facebook-Eintrag), derzeit auf Malta und an der BSDEX in Stuttgart, sowie einige Software-Wallets und ein Hardware-Wallet von Ledger. Hier sollte man direkt in Frankreich bei Ledger.com und nicht über den Bestell-Riesen von Herrn Bezos beziehen, da man nur so 100% sicher in den Genuss der Super-Sicher-Speicherchip-Technologie aus dem Hause Ledger kommt.

Und nun sitze ich manchmal vor der Handelsplattform und frage mich, ob ich lieber in Felltiere (Doge, Shiba Inu oder RedFox), Essen (Pancake, Sushi, Bakery oder Beef), Götter (Thor, Prometeus oder Titan) oder doch lieber Federviech (Raven, oder Flamingo) investieren sollte.

Bei (Stand 11. Juni 2021) 10.399 Kryptowährungen hat man die Qual der Wahl, wenn man die TOP-20 verläßt). Zum Verhgleich die UNO zählt derzeit 193 Länder und über 160 eigenständige Währungen.